„Vielfältige Ideen, gute Texte. Auch wenn es mal schnell gehen muss.“

Ulrike Braungardt, PR/Kommunikation, WERTGARANTIE Technische Versicherung AG

Auf den Punkt gebracht

Jeder Text ist anders. Ob erfrischend unkonventionell, seriös informierend oder eine Tonart dazwischen – in einem vorangehenden Briefing besprechen wir die grundsätzliche Klangfarbe.

Anlässe für Texte gibt es viele:

  • Präsentationen
  • Pressetexte
  • Skripte für Erklärfilme, Produkt-, Image- oder Schulungsvideos
  • Slogans
  • Studien
  • Webtexte für Webseiten und soziale Netzwerke
  • Whitepapers

Jedes Kommunikationsmedium hat seine Besonderheiten. Vor allem Texte für externe Medien — über deren Veröffentlichung somit Dritte entscheiden — unterliegen strengen Regeln. Sie sollten nicht nur passgenau formuliert werden, sondern müssen auch höchsten journalistischen Ansprüchen gerecht werden. Und genau das haben wir gelernt. Von der Pike auf.

Fenster schliesen Fenster schliesen