12 gute Gründe
mit mir zu arbeiten
Sie möchten … ?
Ihre Bekanntheit erhöhen
Ihr Profil schärfen und sich am Markt positionieren
Ihr positives Image ausbauen
Neue Kunden gewinnen
Ihre Kunden mit authentischem Storytelling begeistern
Ihre Stakeholder gezielt erreichen – Schluss mit Streuverlust
Ihre Arbeitgebermarke stärken
Die Effizienz Ihrer internen Kommunikation optimieren
Ihre Glaubwürdigkeit steigern
Sich als kompetenter Partner für die Medien etablieren
Ihre Online-Reputation ausbauen und im Gespräch bleiben
Von einer erfrischenden Außensicht profitieren
Dann sind Sie bei mir genau richtig.
Warum ich
ihr Geschäft
verstehe
Waschechte Hessin, begeisterte Mexiko-Aficionada und Anhängerin des schwarzen Humors. Das zeichnet mich als Kommunikationsprofi nicht aus? Richtig. Schluss mit der persönlichen Note. Hier kommt der Beweis:
Als Geschäftsführer, Speaker oder Kommunikator im Unternehmen müsste Ihr Tag 28 Stunden haben? Und weitere 2 Stunden für die Abstimmung?
Eine hohe Taktung von Projekten und Abgabeterminen kenne ich aus über 15 Jahren Erfahrung in der Kommunikation (Marketing, Unternehmenskommunikation, Medienarbeit). Das gilt auch für eine konsequente, agile Markenführung – und die Besonderheiten der in- und externen Abstimmung.
Theorie ist gut, aber am Ende zählen nur Ergebnisse?
Das sehe ich auch so. Als Diplom-Kauffrau und akademisch geprüfte PR-Beraterin verbinde ich fundiertes PR-Wissen mit einer nutzenorientierten Marketingdenkweise. Ihre Ziele habe ich dabei fest im Blick.
Ihre Branche ist einzigartig?
Stimmt. Jeder Markt hat andere Player und folgt eigenen Regeln. Diese zu analysieren und erfolgreich in der Kommunikation zu berücksichtigen, habe ich während meiner Tätigkeit für eine internationale Unternehmensberatung gelernt.
Verschiedene Kulturen „ticken“ anders und es ist schwer, eine gemeinsame Basis zu finden?
Durch meine internationale Projekterfahrung kenne ich nicht nur diverse kulturelle Eigenheiten, sondern spreche auch fünf Sprachen. Vorausgesetzt, Sie lassen Hessisch als eigene Sprache gelten.
Und was für die Kommunikation über Sprachgrenzen hinaus zählt, gilt auch für unterschiedliche Teams in Unternehmen?
Bingo. Ob Personal, IT, Controlling oder andere Funktionen – jedes Fachgebiet hat seine eigene Ausdrucksweise. Meine Aufgabe ist es, so zu kommunizieren, dass alle Adressaten (Stakeholder im Kommunikationsjargon) die Botschaften verstehen.
Das reicht noch nicht?
Dann lesen Sie weiter …
Auf der beruflichen Reise lernte ich zunächst die Welt des Konsumgütermarketings bei Procter & Gamble kennen. Es folgten Stationen in den Bereichen Marketing und Organisationsentwicklung in Frankreich (Société Francaise Hoechst, Paris), Guatemala (GTZ GmbH, Quetzaltenango), Schweden (International Masters Publishers, Malmö) und München (Celerant Consulting) sowie schließlich der Wechsel zur Dresdner-Cetelem Kreditbank/BNP Paribas Personal Finance (Aufbau der Abteilung Marketing, Leiterin Marketing).
Und warum „Vitamin B“?
Mit jedem Kunden kommen neue Herausforderungen. Und als kreativer Geist suche ich genau das. Daher wollte ich mich dauerhaft nicht auf ein Unternehmen fokussieren, sondern meine Erfahrung in verschiedenen Projekte unterschiedlicher Branchen einbringen. Die logische Konsequenz: 2004 gründete ich die PR-Beratung Vitamin B.
Warum der Name? Er steht für frische Impulse von außen und – Sie erraten es schon – meine Kontakte im kommunikativen Umfeld.
Übrigens sind die Buchstaben „V“ und „B“ auch die Initialen meines Mädchennamens.
Dieser Kopf steckt dahinter.
Lust auf Inspiration?
Haben Sie einen konkreten Anlaß und wünschen weitere Informationen?
Oder möchten Sie einen Termin für ein erstes kreatives Brainstorming?
Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit mir auf – ich melde mich umgehend bei Ihnen.
Vitamin B — PR im Dialog®
Verena Glaese
Hospitalstraße 7
69115 Heidelberg
Kontakt
v.glaese[at]vitaminb-dialog.de
Telefon +49 6221 7504151